This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Momente 7

Karina | 23. Oktober, 2008 21:42

Die Utensilien eines Prüfers für die Trümmerprüfung:

Unsereins sammelt Stöckchen, andere wiederum bevorzugen das Sammeln von Funkgeräten:

Und jetzt zeigen wir euch die 8. Trümmerprüfung von Miller:

Bei einer Trümmersuche ist es besonders wichtig, dass der Hund sich punktgenau schicken lässt:

Herrchen, auf diesem Trümmerkegel ist keiner:

Also gehts auf dem nächsten Trümmerkegel weiter:

Die Trümmer waren ganz schön hoch und sehr instabil:

Aber Miller hat, souverän wie eh und je, auch in seiner letzten Prüfung alle Versteckpersonen gefunden:

Frauchen kennt den Miller seit vielen Jahren, vom Welpen an, ein Mix aus Border Collie und Retriever und es macht sie ein bisschen wehmütig, diesen grandiosen Ausnahmehund zum letzten Mal in einer Prüfung zu sehen:

Bald gehts weiter!

Hoshi

Kommentare

[antworten]

warum letzte Prüfung?

Indigo | 23.10.2008, 22:01

Prüfung [antworten]

Hi Indi,

weil auch ein Rettungshund irgendwann das Recht hat in Rente zu gehen :-)
Miller wird demnächst 12 Jahre alt!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 23.10.2008, 22:04

[antworten]

Bohhh.... da hat er sich die Rente aber redlich verdient.
Alles Gute im Ruhestand Lieber Miller.
Bleib uns Gesund !!!!!!!

Indigo | 23.10.2008, 22:18

12 JAHRE????? [antworten]

Ich hatte 6 "verstanden" und da die Prüfung ihm noch 1 1/2 Jahre (denke ich richtig?) Arbeit verschafft, dachte ich DANACH ist Schluss.
ABER SCHON 12 JAHRE, die man ihm so nicht an sah/sieht, lässt meine Hochachtung von vorher schon, albern wirken. Nu bin ich platt UND muss gleich noch einmal GRATULIEREN!!!
ECHT STARK!

Mandy | 23.10.2008, 22:18

6 [antworten]

Hi Mandy,

der Atli ist 6 Jahre alt :-)

Kann aber sein, dass der Miller "erst" 11 Jahre alt wird, doch ja, er ist 10 und wird 11. 1998 hat Frauchen ihn kennengelernt.
Aber egal, trotzdem eine tolle Leistung!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 23.10.2008, 22:38

Nach wie vor: [antworten]

RESPEKT!!! Dann geht er halt mit 12 in Rente. Auf jeden Fall sicher selten genug, in dem Alter noch deratig gut klettern UND Nase einsetzen zu können! Hoffe er bleibt ewig gesund!

Mandy | 24.10.2008, 00:14

[antworten]

Miller ist 1999 geboren, demnach (erst) 9 Jahre und wird wohl dann mit ca 11 Jahren in Rente gehen.

LG Atlis Frauchen

Atlis Frauchen | 24.10.2008, 08:25

[antworten]

Miller wird von Minute zu Minute jünger. :)) Trotzdem eine tolle Leistung für einen Hund. Und die graue Schnauze... hach....

Wir gratulieren hier auch noch mal.

daumehochhält
Banjo's Frauchen

Banjo's Frauchen | 24.10.2008, 10:13

Miller [antworten]

... bei diesem Blick, ist das Alter sowieso egal. Traumhaft.

Roki

roki | 24.10.2008, 20:23

Oldie [antworten]

Hi Roki,

ja, die Oldies, sie sind so wertvoll!
Und Miller ist einer der ganz wenigen schwarzen Hunde, die unglaublich fotogen sind!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 25.10.2008, 11:26
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles