This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Agility mit Elsbeth 2

Karina | 09. September, 2008 17:20

So, am Nachmittag haben wir dann ordentlich was gelernt, nämlich den Schicken-Wechsel. In einem Agility-Parcours muss der Mensch immer wieder mal die Seite des Hundes wechseln, und damit der Mensch seinem Hund nicht ständig tramplig im Weg rumsteht und der arme Hund über ihn stolpert, gibt es verschiedene Wechselmöglichkeiten. Eine davon ist der Schicken-Wechsel, das heisst, der Hund wird über ein Gerät geschickt und dahinter wechselt der Mensch die Seite. Man denkt, es ist einfach, aber glaubt mir, die Menschen brauchen viele Versuche dafür Cool. Los gings mit Nino:

Bei Kiara sah das schon ganz gut aus:

Man darf den Hund dabei nicht bremsen:

Trixy beim Wechsel:

Damit die Hunde schön weiterspringen, wird das Spielzeug geworfen:

1. Versuch:

Der 2. war schon etwas eleganter:

Und danach gab es die Checkpoints beim Laufsteg. An diesen Punkten trifft mensch seinen Hund im Parcours wieder, bremst ihn kurz und gibt ihm neue Informationen. Um das aufzubauen, wird ein verschlossener Leckerlibeutel oder-dose dort hingelegt im mllimetergenauen Abstand und wehe, die menschliche Körperhaltung beim Treffen war falsch, dann zog Elbeth denen die Ohren lang Cool:

Nino bleibt perfekt stehen:

und bekommt zur Belohnung ein Leckerli:

Fibi Phoebe auf dem Laufsteg:

Und dann kam ich:

Und weil ich das auch schon ganz prima gemacht habe, den Laufsteg kannte ich nämlich vorher noch gar nicht, hab ich auch Wiener Würstchen bekommen:

Bald gehts weiter!

Euer Hoshi

Kommentare

[antworten]

Das wär definitiv nichts für mich. Dafür bin ich zu unsportlich. Ich steh ganz einfach lieber rum, während der Hund rennt. :)) So ein bisschen hopp und drumherum im Wald ist OK. Aber Agility-Plätze werde ich nicht betreten. Nenene!

Schon Pickel vom Lesen kriegt
Banjo's Frauchen
:)) :))

Banjo's frauchen | 09.09.2008, 19:38

[antworten]

Oh Hau ha, mein Hoshi.. und wann haste Urlaub ? :-)

Hast Du toll gemacht, Bewunderung !!!!
Ehrlich!!!!
Zumal Du ja ein schweres Erbe trägst.

Mach weiter so.....

Indigo | 09.09.2008, 20:11

Sport [antworten]

Hi Banjo's Frauchen,

wenn man nicht gerade bei der WM starten will, muss man bei so manchem Führungsstil gar nicht so sportlich sein :-)
Ausserdem gibt es für solche Frauchens wie dich noch Mobility, Fun-Agility und so.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 09.09.2008, 22:47

Urlaub [antworten]

Hi Indi,

war halt ein Aktivurlaub :-). Und ansonsten haben wir nicht viel gemacht, damit ich mich ordentlich ausruhen konnte. Aber es war ein Heidenspass!!! Ich konnte nicht genug davon kriegen.
Und Frauchen fand mich auch ganz toll, immerhin hab ich das 1. Mal in meinem Leben überhaupt Agility gemacht :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 09.09.2008, 22:49
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles