This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Ausstellungs-Impressionen 6

Karina | 14. August, 2008 21:32

Die Ausstellung fand ja auf einem Windhunderennplatz statt und da wo Windhunde rennen gibt es auch immer einen Hasen:

Ähm, dieser Hase heisst übrigens Hoshi Cool. Ich liebe es bei Rennspielen den Hasen zu machen, Faro und Baxter waren meine Jäger:

Ätsch, fang mich doch:

Ich bin der schwarze Blitz:

Faro hat keine Chance:

oder etwa doch?

Mich kriegt keiner:

Auch deren Zangentrick war erfolglos:

Den Menschen wurde beim Zusehen total schwindelig:

Deswegen haben wir erst mal Schluss gemacht:

Ein kleines Päuschen:

Was da sonst noch passierte, erzähl ich euch später!

Euer Hoshi

Kommentare

Faro [antworten]

Faro gefällt mir, ich glaube, so werde ich später auch aussehen. In meinem Pass steht aber fauve, da muss ich nochmals mit dem Züchter reden. Ich bin vielleicht doch noire oder zebra ?

Bitte weiter mehr davon.

Bijou

Bijou | 14.08.2008, 22:26

[antworten]

ich lieg unterm Tisch. :)) Das Haaasenfoto ist der Hammer! :))

japsend
das banjofrauchen

Banjofrauchen | 14.08.2008, 22:36

[antworten]

Oh, da haben wir was gemeinsam, ich hab früher auch immer den Hasen im Hundeauslaufgebiet gemacht.
Rennspielverrückt,
Emil

Emil | 15.08.2008, 08:51

Faro [antworten]

Hi Bijou,

nicht zebra, sondern diese Farbe nennt sich fauve mit (charbonniertem) Mantel und ist im Standard ein zuchtausschliessender Fehler.
Sieht auch sehr chic aus, aber mit diesem Fehler darf nicht gezüchtet werden.
Im Standard sind nur diese Farben erlaubt:
reines Fauve
Fauve mit leichtem bis mittlerem Charbonne
Noir (rein sehr selten)
Noir ardoisé /scgiefergrau wie meine Mama)
Gris
Aber egal, denn wir finden dich und auch den Faro trotzdem wunderschön und das ist die Hauptsache!
Und wenn ich meinen Rotstich nicht loswerde, ist das auch ein zuchtausschliessender Fehler :-), aber der wächst zur Zeit raus.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 15.08.2008, 18:22

Hase [antworten]

Hi Banjofrauchen,

tja, wer weiss, wer da bei mir durch den Stammbaum gehoppelt ist :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 15.08.2008, 18:24

Fehler [antworten]

Hi Hoshi, viel Glück, dass bei dir der Rotstich rauswächst. Standard hin oder her, meine Cheffes haben mir versprochen, dass ich min. einmal "darf". Züchten kommt eh nicht in Frage. Danke für die Aufklärung. Habe jetzt noch viel Zeit, mir einen lieben, passenden Briard auszusuchen ;-)

LBG Bijou

Bijou | 16.08.2008, 23:47

Rotstich [antworten]

Hi Bijou,

ehrlich gesagt ist meinem Frauchen der Rotstich piepegal :-) Wächst er raus ist es ok, bleibt er, macht es auch nix.
Unendlich viel wichtiger wird das Ergebnis meines HD-Röntgen sein.
Die Erfüllung des Standards ist maximal ein I-Tüpfelchen.
Ausserdem soll ich Rettungshund werden, kein Showhund.

Mehr über den Standard findest du hier:
http://www.barnim.net/standard/compare2008.html

Merlin war auch nie vorzäglich im Standard, trotzdem war er für Frauchen der schönste fauve Briard auf der Welt!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.08.2008, 00:16
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles