This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Welpentreffen 1

Karina | 08. August, 2008 09:38

Am Sonntag war ja unser grosses Welpentreffen! Wir de la Bohémienne noire haben uns mit den du Jardin des Colombières verbündet um gemeinsam zu feiern. Waren auch einige meiner Geschwister da, der Baxter, die Bjonda, der Bruno:

und die Bagheera und die Banou. Die waren aber nicht so lange da und fast nur an der Leine und als ich mit der Banou spielen wollte, hat mich ihr Frauchen immer verjagt. Banou war auch ziemlich ängstlich, mehr sag ich dazu lieber nicht Cool. Deswegen sind die beiden auch auf keinem Foto Tongue out.

Baxter und Faro in typischer Pose:

Baxter hatte es eilig:

Los gehts:

Der Faro ist wenigstens immer ganz einfach zu identifizieren:

Wer das ist muss ich euch wohl nicht sagen Cool

Auf sie:

Ich bin die meiste Zeit rumgerannt:

immer auf der Suche nach action:

So sieht ein gelungener Sonntag nachmittag aus:

Insgesamt rannten dort auf dem Platz um die 40 Briards aller Altersklassen rum und noch einige andere Hunde und es war völlig friedlich:

Ich bin mir nicht sicher, aber das könnten Baxter und Bruno sein:

Unsere Herrchens und Frauchens haben uns immer nur an den unterschiedlichen Halsbändern erkannt Cool, weswegen mein Herrchen die Idee hatte, mal alle schwarzen Briards einzufangen und heimlich alle Halsbänder zu vertauschen Innocent. HAH, das hätte einen Aufruhr gegeben!  Und Herrchen wäre bestimmt gesteinigt worden! Yell Mein Frauchen gab zwischendurch ihre Locklaute von sich und wenn dann ein schwarzer Flokati auf sie zurannte, wusste sie, dass ich es war!

Baxter und sein Bodyguard:

Frauchen fand es total spannend, mich mit meinen beiden Brüdern zu vergleichen: sie sind schon deutlich breiter, im Fell fertiger und, Frauchen gibt es neidlos zu, zur Zeit einfach schöner als ich Sealed. Aber für mein Frauchen zählen mehr die inneren Werte und sie meint, ich würde viel besser zu ihr passen und um nichts auf der Welt würde sie mich gegen einen von ihnen eintauschen wollen Cool.

Bald gehts weiter!

Euer Hoshi

 

Kommentare

[antworten]

Seh ich da im letzten Bild etwa ein Stachelhalsband....?
Sprachlos,
Emil

Emil | 08.08.2008, 11:54

Stachel [antworten]

Hi Emil,

leider ja, Frauchen hatte sicherheitshalber sogar angefasst :-(

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 08.08.2008, 15:25

Seufz... [antworten]

So tolle Fotos... so tolle Briards...da wäre ich doch gerne dabei gewesen. Aber leider gehöre ich ja zu einem anderen Stamm.

Liebe Briardgrüße von Bijou

Bijou | 08.08.2008, 15:29

Fest [antworten]

Hi Bijou,

kein Problem! Wenn dein Frauchen einen leckeren Kuchen oder Salat macht, bring ich dich nächstes Jahr einfach als meine Freundin mit! Das geht schon!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 08.08.2008, 15:43

[antworten]

Wow, der Faro ist ja ein ganz Toller. Dieses charbonnierte Fell, einfach klasse. Schade, daß er ein Stachelhalsband tragen muß.

Aber Hoshi mach Dir nichts draus, im Gegensatz zu meinen fauven Geschwistern seh ich auch noch aus, wie ein Kind, die sind auch schon viel fertiger. Einer meiner Brüder hat in Gelsenkirchen das V3 in der Jugendklasse erlaufen - von 16 Startern oder so. Das ist schon nicht ganz schlecht - so weit hab ich es noch nicht gebracht.

Aber das holen wir noch auf!!

Wüffchen, Noelle

Noelle | 08.08.2008, 18:43

[antworten]

Als nasser Spargeltarzan siehst du einfach umwerfend aus. Ihr seid schon sehr schöne Hunde, ihr Briards. Und ich stelle immer wieder verwundert fest, wie gelassen ich plötzlich bei wildem Hundespiel sein kann. Das verdanke ich wirklich euch und euren Bildern. Trotzdem: Bei Banjo hätte ich Angst um ihn gehabt, bei einem Treffen mit einem von euch. Ihr hättet ihn umgeschmissen. Ganz sicher. Aber Tom - das ist ein anderes Kaliber. ;)

Begeisterte Fotoguckerin
das Banjofrauchen

das Banjofrauchen | 08.08.2008, 20:17

wo ist das nächste welpentreffen?? [antworten]

hallo ihr lieben hundefreunde,
wir haben eine frage und zwar wo es das nächste hundetreffen / welpentreffen gibt.
und vieleicht wisst ihr wo in glabeck und nähere umgebung eine hundeauslaufsfläche ist. wäre total lieb wenn wir darauf eine antwort bekommen würden!

liebe grüsse famlilie jäschke

familie jäschke | 22.08.2009, 13:36
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles