This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Buchtipp: "Clickertraining für den Familienhund"

Karina | 25. April, 2006 15:59

Heute wollen wir euch noch ein Buch über das Clickern vorstellen. Das ist ein Buch für etwas fortgeschrittene Hunde, die schon wissen, was ein Click bedeutet. In dem Buch "Clickertraining für den Familienhund" sind ganz viele praktische Übungen für den Alltag beschrieben, mit ganz vielen Fotos. Manche Hunde haben das mit der Erziehung und dem richtigen Verhalten ja noch nicht so richtig kapiert, dieses Clickerbuch hilft euren Herrchen und Frauchen dabei, es euch richtig zu zeigen. Es sind Übungen drin, was man so machen sollte, wenn Hunde betteln oder keine fremden Leute im Haus haben wollen oder Angst haben, alleine zu bleiben oder viel zu viel bellen oder sich nicht überall anfassen lassen oder zu doll an der Leine ziehen oder sogar an der Leine aggressiv sind oder einfach nicht kommen oder fremde Menschen anspringen oder Angst beim Autofahren haben und vieles mehr. Was uns an diesem Buch so gut gefällt, ist der logische Aufbau. Erst wird in jedem Kapitel das Ziel definiert, dann die möglichen Gründe für das "Fehlverhalten" genannt, wie man diese Motivation für die Ausbildung nutzen kann, der Ausbildungsweg Schritt für Schritt und zum Schluss wird immer noch vor den Stolperfallen gewarnt.

Also, wenn ihr Bettler seid oder Panik alleine zu Hause habt oder keine Leinenführigkeit kennt oder sogar an Leinenaggression leidet, dann sagt euren Frauchen und Herrchen, dass sie sich unbedingt dieses Buch kaufen sollen.

Das Buch heisst: "Clickertraining für den Familienhund" und geschrieben hat es das Frauchen Birgit Laser.

Hinterher werden sich alle Menschen ganz doll über euer braves Verhalten freuen und ihr werdet noch viel mehr Leckerlis bekommen!

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles