This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Meine Macken 1

Karina | 25. Juli, 2008 08:33

Frauchen meint, es wäre Zeit für eine neue Kategorie über meine Vorlieben Macken. Denn da ich langsam erwachsen werde und eine eigene Persönlichkeit entwickel, entwickel ich auch erste Macken und besondere Vorlieben.

Fangen wir mit Macke 1 an: Gekochte Eier

Ja, ich bin völlig verrückt nach gekochten Eiern, dafür lasse ich alles stehen und liegen, wenn ich höre, dass sich Frauchen oder Herrchen ein gekochtes Ei aufschlagen. Bei uns gibt es öfters gekochte Eier, Frauchen und Herrchen essen sie gerne zwischendurch oder im Salat oder auf Brot oder so. Und ich weiss genau, ich bekomme immer auch mein Ei und sie schmecken verdammt lecker! Auf dieses Geräusch bin ich hervorragend konditioniert. Und wenn ich mein Ei blitzschnell gegessen habe, dann fang ich an zu betteln und zwar lautstark Cool nach mehr Eiern.

Ist jemand von euch auch so gerne gekochte Eier?

Euer Hoshi

Kommentare

[antworten]

Ich hasse Eier!
Ich fresse mein ganzes Fressen nicht wenn da jemand ein gekochtes oder rohes Ei drin versteckt hat. Ich vertrage aber auch keine Eier, deswegen meinte Frauchen, dass ich ganz schön schlau bin.
Würg,
Emil

Emil | 25.07.2008, 09:14

Eier [antworten]

Wir mögen Eier, gern auch gekocht, aber wir mögen eigentlich alles, was die Nacktnasen nicht mehr wollen oder netterweise abgeben. Eine besondere Vorliebe für Eier haben wir nicht.
Oft bekommen wir ein rohes Ei mit Schale, das wir selber knacken müssen und dann aufschlecken dürfen (aber nur im Garten :-)
eirige Grüße, Nouki

Anouk | 25.07.2008, 09:29

[antworten]

Meine beiden verstorbenen Alten mochten komicherweise beide keine Eier. Weder roh noch gekocht. Ich hoffe, der nächste lässt sich mal wieder "vernünftig" ernähren.

betend
Banjo's Frauchen

Banjo's Fauchen | 25.07.2008, 10:18

[antworten]

Gekochte Eier sind auch mein Leibgericht. Dafür lasse ich ALLES andere stehen. Sobald Frauchen ein Ei für mich schält bin ich total aus dem Häuschen, verbreite lautstark Hektik und vertrimme schonmal prophylaktisch den Kater, damit er sich ja von MEINEM Ei fernhält.

Atli der Isländer | 25.07.2008, 11:14

Eier [antworten]

Ich fresse ALLES gerne, und wenn sie mich ließen VIEL!!! Frauchen sagt, ich sei ein kleiner Mülleimer, da ich vor nichts fressbarem zurückschrecke (ich liebe sagar Sauerkraut). Eier gibt es bei uns leider nur selten (finden der Chef und ich!!!), aber wenn, dann mach mich mit Begeisterung drüberher. Das Allerbeste sind jedoch Kartoffelchips (die darf ich aber leider nicht haben) und wenn Frauchen mal wieder am Abend vergessen hat`die Tüte wegzupacken, gehört sie mir :-)

Schmatzende Grüß
Bjonda

Bjonda | 25.07.2008, 11:38

Eier [antworten]

Ja, ja, gerne Eier, roh und gekocht - egal, "alles muss rein".
Aber immer mit Schale ! Das ist gesund und vor allem sehr praktisch.
(meinen Frauchen und Herrchen).

Liebe Briardgrüße von Bijou

Bijou | 25.07.2008, 14:23

Eier [antworten]

Oh ja, ich mag auch Eier! Gekochte esse ich nur gerieben und vermanscht mit Haferflocken und Maisgries (Kükenfutter), muss ja alles vorkosten was das Viehzeug kriegt :-) Am liebsten mag ich sie aber roh: oft nur das Eigelb und sehr selten darf ich auch ein ganzes verspeisen - wenn die Hühner mal eines verloren haben dann starr ich es an und schlecke mir ununterbrochen den Bart. Dann bekomme ich es manchmal und spiel es erstmal tot, bis es platzt, dann fress ich es auf! Frauchen meint das rohe Hühnereiweiß ist nicht gut für meine Krallen und Fell.

Eier-vertilgende Grüße,
Dixie

Dixie | 25.07.2008, 15:38

[antworten]

Wir kriegen auch immer nur das Eigelb, aber das essen wir dann auch ratzekahl weg, entweder schlecken wir es direkt aus der Schale, die Frauchen uns hinhält oder wir kriegen es unters Futter gemischt und dann wird der Napf dreimal so sauber geputzt wie sonst. Anschließend lecken wir uns den Rest von der Zunge ins Fell, soll ja schließlich auch von außen wirken, hihi!
Wuffwuff, schleckende Grüße, Luna und Balou

Luna und Balou | 25.07.2008, 19:22

Eieiei [antworten]

Wir bekommen sogar ab und an mal Rührei in Öl gebraten.
Schleggerleck.
Auf jeden Fall ist egal, Eier in jedem Zustand futtern und mögen wir.
Eiersuchende Grüße von Duman und Kira

Kiki | 26.07.2008, 00:46

Eier [antworten]

Hi Emil,

tztztz, wie kann man nur keine Eier mögen! Bist du wirklich ein echter Briard? :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 26.07.2008, 21:33

Rührei [antworten]

Hi Duman und Kira,

BOAH ey, ihr werdet ja verwöhnt?! Rührei hab ich noch nie gegessen, denn wenn Frauchen mal was macht, isst Herrchen die ganze Pfanne alleine leer :-(

Wüffchen
Hoshi

hundejoDD

Hoshi | 26.07.2008, 21:37
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles