This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Dresdner Hundetreff 2

Karina | 05. Juli, 2008 22:39

Die weisse Bande ist voll gefährlich:

Hier die einzelnen Mitglieder, der Yukon:

Die Kimba:

und der Max, den kennt ihr ja schon und wisst auch, dass  er so gross ist, dass er nicht ganz aufs Bild passt Cool

Kuddelmuddel:

Waren auch jede Menge Labis dabei:

Ballgewetze:

und dann behielt Max seinen Ball wieder für sich, der ist nämlich ein echter Balljunkie:

Beagle Luna und ein Fluffy:

Ich fand den Fluffy langweilig:

Grosse Liebe Cool

Wieder Kuddelmuddel:

Wie es weitergeht, erzähl ich euch später.

Euer Hoshi

 

Kommentare

[antworten]

:( Bei dem Fluffy muss ich ja schon wieder heulen... Paar Knicköhrchen dran...

Aber die Fotos sind mal wieder toll.

Banjo's Frauchen | 05.07.2008, 23:45

TOLLE FOTOS! [antworten]

Man sind wir fotogen!
Einfach Klasse, die Fotos!
Und weil wir dem Hoshi keine Locke gekrümmt haben,findet Frauchen uns nun doppelt schön.
Hoshi,du darfst gern wieder kommen.
Du darfst auch Gonzo vermöbeln ;)

Max, Yukon, Kimba | 06.07.2008, 21:39

Danke [antworten]

Herrchen lässt Danke sagen, dafür, dass euch seine Fotos so gut gefallen!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 06.07.2008, 23:18

Ja [antworten]

Hi weisse Bande,

ja, ich komme auf jeden Fall wieder, hat mir nämlich supergut gefallen bei euch!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 06.07.2008, 23:21

[antworten]

Die Ohren vom Yukon (2. Bild) sind total lustig, ob er die von einem Terrier hat?

Das vorletzte Bild ist genial.

Wo bleiben die Bilder von Gonzo von vorne? Frauchen ist ganz heiß drauf:-)

Atli der Isländer | 07.07.2008, 11:19

Atli, [antworten]

meine Ohren lustig zu finden ist das EINE, sie mir von einem Terrier anzudichten, etwas völlig anderes... Das hört Frauchen gar nicht gern. Genauso wenig, wie mich GOLDI(G) zu finden!
Beides unangenehme Rassen ;)
Aber wenn ich "SPITZ" werde, sehen meine Ohren immer soooo aus. Hab aber leider vergessen auf wen ich in diesem Moment gerade spitz
(Hoshi??)war...

Yukon | 07.07.2008, 12:12

[antworten]

Hi Atli, wenn du das vorletzte Bild gut findest, dann lass uns doch mal am Hohen Stein oder im Fichtepark beschnüffeln, wenn wir uns sehen. Frauchen traut sich nur immer nicht mich auch mal zu dir zu lassen, weil sie dachte dein Frauchen mag Hunde wie mich nicht, weil wir beiden uns doch mal so ganz blöd vor einiger Zeit im Fichtepark "getroffen" haben. Ich hab viel geübt und bin nicht nachtragend. Vielleicht verstehen wir uns jetzt? Bist du nachtragend?

Sina (Morikos Bodyguard) | 07.07.2008, 12:42

[antworten]

Yukon, ich wollte Dich nicht beleidigen:-) Aber nach vorn geklappte Ohren sind halt terriertypisch.
Vielleicht verätst Du uns einfach mal, wem Du Dein Aussehen zu verdanken hast. Kuvasz tipp ich mal.

Atli der Isländer | 07.07.2008, 14:29

[antworten]

Hallo Sina, wir kennen uns?
Meinem Frauchen ist es total peinlich, weil sie sich gar nicht erinnern kann.

Na klar doch können wir uns mal treffen, mein Frauchen hat da nichts dagegen, denn sie mag nämlich alle Hunde. Bei mir entscheidet immer die Sympathie. Da auch ich nicht nachtragend bin, läuft unsere nächste Begegnung vielleicht harmonischer ab:-)

Atli der Isländer | 07.07.2008, 15:16

[antworten]

Naja, kennen ist bisl übertrieben. Oh, Frauchen freut sich, dass sich dein Frauchen nicht erinnert, aber das tut sie bestimmt, wenn sie uns dann sieht *grins*. Wenn wir euch das nächste mal sehen, machen wir einfach keinen Bogen mehr, Frauchen hält mich nicht mehr fest :-) und wir kommen mal schnüffeln.

Sina | 07.07.2008, 15:52

[antworten]

OK Sina, so machen wir das.

Hoffentlich bist Du dann auch gerade läufig:-))))

LG Atli

Atli der Isländer | 07.07.2008, 17:22

Atli & Sina [antworten]

gemischt.. HILFE!!! Macht ja keinen Blödsinn ;)
ICH nehm dir das nich krumm-Ohren meine ich-aber mein Frauchen? Naja, sie ist eben einfach stolz KEINEN Goldi, Spitz oder Terrier zu haben und ich kann euch versichern, dass sie mich anfangs Stockhässlich fand! Die Richtung Herdenschutz stimmt schon mal, aber da Frauchen von Kennern der Rasse nicht ausgelacht werden will, verrät sie es selten oder nennt mich nur Mischling...
Hab ich schon gesagt wie sehr wir diese (unsere) Fotos LIEBEN?

Yukon | 07.07.2008, 21:23

[antworten]

Ich werd´ leider nicht mehr läufig :-/
Und ihr erinnert euch doch *grins* Wir wussten es :-)

Sina | 07.07.2008, 22:08

[antworten]

Oh man Yukon, da falle ich aber bei Deinem Frauchen in allen Punkten durch. Denn ich habe goldenes Fell, ein spitzhaftes Aussehen und bin frech wie ein Terrier:-)

... aber auch schlau wie ein Fuchs und deshalb weiß ich, dass das alles nicht Eure sondern immer noch Hoshis Fotos sind:-))

Atli der Isländer | 08.07.2008, 09:03

[antworten]

Sina, ist nicht so schlimm, ich darf ohnehin nicht. Mein Frauchen ist in der Beziehung ein echter Spielverderber:-(

Oh je, was ist denn damals passiert??? Meinem Frauchen ist schon ganz mulmig, weil sie sich immer noch nicht erinnern kann.

Was auch immer passiert ist, Alimente kann ich Dir jedenfalls keine zahlen:-)

Atli der Isländer | 08.07.2008, 10:07

[antworten]

Deinem Frauchen braucht nicht mulmig zu sein! Unsere Frauchen wird es euch bei Gelegenheit erzählen. :-)

Sina und Moriko | 08.07.2008, 16:01

Neugier [antworten]

Hi Atli und Sina,

jetzt wollen wir aber alle genau wissen was passiert ist udn auch, wie euer Date ablaufen wird!
Und wehe, der Atli tatscht die Moriko an, die gehört mir.
Nicht, dass ich dem atli eins auf die Mütze geben muss :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 08.07.2008, 21:32

Hm, na gut ... [antworten]

Frauchen sagt ich soll aber mit ausrichten, dass es gut sein kann, dass wir das Erlebnis anders wahrgenommen haben ...
Wir spielten an einem Samstag vor 2 Jahren und wenigen Monaten im Fichtepark. Herrle und Fraule schauten immer nach anderen Hunden, denn Moriko war zum ersten Mal läufig. Einen kurzen Augenblick nicht 100% achtgegeben, war Atli schon zu nah und ich habe mich zwischen ihn und Moriko geworfen. Damals habe ich es gar nicht vertragen, wenn ein fremder Hund gleich zu Moriko gelaufen ist ohne dass ich ihn vorher abchecken konnte! Erst recht nicht, wenn die kleine läufig ist! Dann haben sich Herrle und Altis Frauchen zwischen mich und Alti geworfen - naja wir zwei haben uns bisl gerauft :-( Alti hatte wohl keine Schramme (aber nur wegen seinem dicken Fell?!), ich hatte Zahnkratzer im Gesicht (halb so wild!). Aber einer von uns hat den Finger von Altis Frauchen mit einem Zahn erwischt und der hat dann geblutet. Frauchen hat versucht zu beschwichtigen, aber es half nichts und dann hat sie die nächsten Wochen Angst vor den angedrohten Konsequenzen gehabt ;-) und mich seitdem nicht mehr zu Alti gelassen. Moriko hat ihm inzwischen öfter wieder Hallo gesagt, vor allem wenn sie ohne mich unterwegs war. Wir sehen Alti und sein Frauchen manchmal zwei mal die Woche, manchmal auch gar nicht, aber das nächste mal kommen wir Hallo sagen. Es wir auch keiner von uns läufig sein ;-)

Sina | 09.07.2008, 09:20

[antworten]

Ups, wir haben zu schnell getippt und meinen natürlich nicht Alti (oh je, *g*), sondern ATLi. T´schuldigung! :-)

Sina | 09.07.2008, 09:33

[antworten]

Danke, dass Ihr mein Frauchen an die Konsequenzen erinnert, wird sie gleich noch nachholen:-)))

Ich hoffe aber nicht, dass Du das warst Sina, die mir damals 5 Minuten an der Kehle hing, weil nicht mal das Herrchen es schaffte, das Gebiss seines Hundes zu öffnen:-((( Mein Frauchen erinnert sich aber, dass die-ser Hund dunkler war und sein Frauchen schwarzhaarig.

Eigentlich, liebe Sina, reagiert mein Frauchen in schon mal vorkommen-den Kampfsituationen nicht so empfindlich, schließlich wehre ich mich und hinterlasse bei meinem Gegner auch sichtbare Spuren. Wenn sich allerdings ein Hund - ohne ersichtlichen Grund - in die Kehle des anderen verbeisst, so dass dieser handlungsunfähig nur noch um sein Leben schreit und dennoch nicht wieder loslässt, hinterlässt das auch bei mei-nem Frauchen Narben. Da dieser Vorfall in etwa auch zu dieser Zeit im Fichtepark mit einem Dir ähnlichen Hund passiert ist, kann es gut sein, dass mein Frauchen etwas überreagiert hat.

Aber wie schon gesagt, weder ich noch mein Frauchen sind nachtragend und deshalb freuen wir uns auf das Treffen.

Atli der Isländer | 09.07.2008, 12:11

[antworten]

Auch übrigens Sina, nenne mich ruhig Alti, Du hast ja recht, schließlich bin ich ja auch schon 6:-)

Atli der Isländer | 09.07.2008, 12:14

[antworten]

Hallo Hoshi,
ich betatsche NIEMALS eine Dame. Ich berühre sie sanft und flüster ihr zärtlich Komplimente ins Ohr, begebe mich zu ihrem Hinterteil und dann ... greift Frauchen ein:-(

Atli der Isländer | 09.07.2008, 13:41

[antworten]

Hi Atli, fünf Minuten waren es nicht (in solchen Situationen kommt es einem schon mal länger vor als es ist) und hätte ich mich richtig in deine Kehle verbissen ... naja ... Ich neige SELTEN dazu die Gegner einfach fest zu halten, aber bisher hat sich dabei noch KEINER (auch kein Hund mit dünnem Fell!) verletzt und du ja scheinbar auch nicht, was? ;-), denn meine Zähne hab ICH gut im Griff. Den Grund für mein Verhalten hat dir mein Frauchen schon damals versucht zu erläutern.
Ui ui ui, jetzt sind wir aber gespannt was weiter passiert ...

Sina | 09.07.2008, 14:38

[antworten]

Hallo Atlis Frauchen, wenn du magst, können wir telefonieren und noch mal drüber schwatzen. Kannst mir ne Mail schreiben.
Viele Grüße

PS: der ultimative "Bin ich wirklich nicht nachtragend? - Test" ;-)

Manja (Sina+Morikos Fraule) | 09.07.2008, 14:55

[antworten]

OK Manja, und wie komme ich jetzt an Deine Kontaktdaten?

LG Almut

PS: Unsere Daten geben wir lieber nicht bekannt, sonst erhalten erhält Atli Drohmails von Yukon:-)

Atlis Frauchen | 10.07.2008, 14:38

[antworten]

Hallo Almut,
schreib bitte kurz an: Manja@buerotiger.de mit Telefonnummer oder so, dass ich dir anschließend meine Nummer übermitteln kann. Danke und bis dann :-)

Manja | 10.07.2008, 15:00

Ach Atli, [antworten]

was dein Frauchen nicht zu wissen scheint:
Die Moriko & die Sina sind gute Freundinen von mir. Das heißt 1. bekommen wir, wenn du dich beim Treff daneben benimmst, die Kontaktdaten ohne Erpressung und 2. Ist es weder DIR noch HOSHI erlaubt, eins MEINER Mädels anzutatschen, anzuflüstern oder anzubagern ;) solange ICH nicht JA sage.
Bin zwar kastriert, aber stets interessiert ;))
Aber wenn du Altersgenosse es tatsächlich schaffst, bei Sina ein Stein im Brett zu haben,
kann Hoshi sich bei Moriko erst einmal hinten anstellen. Der muss ja nich denken, die Moriko wartet mal eben ohne Verehrer bis der die Eierschalen fallen lässt...

Yukon | 10.07.2008, 16:44

Hey Atli, hey Sina [antworten]

was war denn nun bei eurem Treffen? Gabs aus die Mütze? Oder war alles Tutti Frutti? Oder brauchst du Atli, jetzt ein Treffen mit mir?
Ich weiß zwar schon alles ;) aber der Rest der Blog-Gemeinschaft nicht ;))))

Yukon | 17.07.2008, 21:39

[antworten]

Yukon Weißfell :-) Du hast recht, die Blog-Gemeinschaft sollte ich noch informieren. Auf die Mütze hat keiner bekommen. Atli ist schon okay! Er darf Moriko beschnuppern - hauptsache ich kann in Ruhe nach Mäusen graben und er schnuppert mir nicht zu lang am Hintern ...
Moriko lässt Grüße ausrichten. Da Hoshi sich mittlerweile schon mehrfach verlobt hat, nimmt sie Abstand von seinem Heiratsangebot. Sie ist gegen Polygamie. Da bleiben wir Mädels lieber unter uns :-P

Sina | 18.07.2008, 09:01

[antworten]

Was heißt schon o.k.? Hat da etwa jemand daran gezweifelt? Wer mich kennt weiss, dass ich Mützen nur an diejenigen verteile, die es auch verdient haben. Sina und Moriko haben keine verdient, also haben die auch keine bekommen:-)

Ne mal im Ernst, die beiden sind schon feine Mädchen auch wenn sie sich bedauerlicherweise mehr für Mäuse als für mich interessiert haben. Aber wen wunderts, bekanntlich werden Männer für Frauen ja ohnehin erst interessant, wenn sie ´nen Haufen Mäuse haben.

Für mich sind Mäuse uninteressant, deshalb grabe ich auch nicht, ich bagger allenfalls und dann auch nur an den Damen:-))

Vielleicht haben Sina und Moriko ja trotzdem noch mal Lust sich mit mir zu treffen, schließlich bin ich ja auch ´ne Maus, wenn auch nur ´ne arme Kirchenmaus:-)

Atli der Isländer | 18.07.2008, 13:47

Freut uns... [antworten]

..,dass sich die Mädels nicht um deine Pfoten wickeln lassen wollten :)) Mit Mäusen ham oder nich ham hat das aber eher nix zu tun, sondern vielleicht mit GRÖßE?!?
Aber laß die Spitz(en) Ohren nich hängen.
Kommt schon noch die Richtige ;)
Moriko: jetzt sind hier sicher alle gespannt,
wie souverän Hoshi mit seiner ersten Abfuhr - sorry, seinem 1. Korb umgeht (hihi)

hol mir mal schnell den Max zur Verstärkung, falls ich bald mit Topf, nein Kopf, nein Mützen schlagen bedroht werde...

Yukon | 18.07.2008, 23:40

Antrag [antworten]

Liebe Moriko,

doch, denk doch mal nach! Ich werde ganz, ganz gross und ich heirate nur kleine Mädels, das passt doch! Ein grosser Briard kann viele kleine Freundinnen haben, jawoll!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 19.07.2008, 00:35

Mädels [antworten]

Hi Atli,
hab doch gesagt, dass das dufte Mädels sind!
Ätsch, mit MIR hat die Moriko sich ganz viel beschäftigt, ätsch!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 19.07.2008, 00:36

Korb [antworten]

Hi Yukon,

du kannst es natürlich nicht wissen, aber Mädels zieren sich imer so, die wollen nur noch mal richtig erobert werden :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 19.07.2008, 00:38

[antworten]

Hoshi *lieb.rüber.schiel*
ich bin vielleicht körperlich klein, aber sonst sehr, sehr groß(artig). DAS musst du doch auch gespürt haben! Rüden teile ICH nicht! Wenn das die kleinen, wirklich kleinen Hundemädels tuen, sollen sie nur - aber mir passt das nicht. Vielleicht sollte ich mich schnell nach dem Urlaub wieder mit Atli treffen? ;-)

Moriko | 19.07.2008, 20:25

Atli, [antworten]

baggert doch auch überall! Also vergiss es. Zumal du wirklich die Qual der Wahl hast und der Russel Jack alias Moritz es scheinbar wirklich ernst meinte. Der geht mir nun schon die 3. Woche auf den Geist, ist auch GROß(&artig) und würd sich für dich verrenken, verdrehen und völlig überschnappen. Wenn er nach deinem Urlaub noch da ist, verheiraten wir euch - der Mops ist sein Trauzeuge.
Richtig GROßARTIG dabei, werden auf jeden Fall die Hochzeitsfotos!

PS.: die kann ja Hoshi machen lassen :)

Yukon | 19.07.2008, 21:31

Reden [antworten]

Ach, Moriko, lass uns lieber mal persönlich darüber reden :-)
Und der Atli, der ist nix für dich!
Und beim Moritz wärest du nach 3 Tage stocktaub!
Schönen Urlaub!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 20.07.2008, 01:06
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles