This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Ringtraining 2

Karina | 16. Juli, 2008 23:10

Wir haben ja fürs Ringtraining noch eine ganze Menge Tipps bekommen, an die wir noch gar nicht gedacht haben, auch von unserer Züchtermama.

- Meinen Bart 2-3 Tage vorher mit Shampoo einseifen und mit einem Kamm auskämmen: naja, da ich beim Trinken meine Schnute immer bis über beide Ohren in den Wassernapf eintunke und hinterher immer ein guter Liter Wasser aus meinem Bart läuft ist der eigentlich immer so blitzsauber, dass wir uns das vielleicht ersparen können Cool

- Sauberer Popo: *räusper* ja, ein oft totgeschwiegenes Problem aller Langhaarhunde Embarassed. Neulich musste mir Frauchen das erste Mal meinen Popo freischneiden Embarassed. Das wird sie vorher sicherheitshalber noch mal machen und hoffen, dass ich vor lauter Aufregung keinen Durchfall bekomme. *notier* Poposchere einpacken. Und 1 Rolle Kleenex extra und feuchte Popoptücher.

- Den Hals schön auskämmen, damit er länger wirkt: manchmal hab ich sogar einen richtigen Giraffenhals Cool. Aber bisher gibts bei mir noch gar nix auszukämmen, bisher sind insgesamt nur eine halbe Handvoll Härchen im Striegel hängengeblieben. Kann sich natürlich in den nächsten Wochen noch ändern.

- Saubere Öhrchen, eventuell Haare zupfen: ja, so langsam muss Frauchen ab und zu meine Öhrchen putzen und auswischen. Die ersten Härchen fängt sie jetzt auch an auszuzupfen, kitzelt immer so.

- 2 Wochen vorher nicht mehr ins Wasser lassen, damit mein Fell nicht so flauschig wird: nee, liebe Züchtermama, das kannste voll vergessen Cool. Vielleicht können wir uns auf 2-3 Tage einigen Tongue out.

Und dann kamen noch ein paar gute Tipps von Indi über das Verhalten im Ring:

- Dem Richter nicht ins Gesicht niesen: dürfte klappen, ich nies nur sehr selten.

. Nicht mir Frauchen um die Wette rennen, nur nebenher traben: wenn wir das noch ein bisschen üben, dürfte das auch klappen.

- Nicht im Ring mit den Damen anbändeln: ich weiss noch nicht genau, was Damen sind, aber das wird mir bestimmt schwer fallen. Ich bändel gerne mit allen Menschen und Hunden an. *notier* Ablenkung üben.

- Ein treudoofer Blick stimmt den Richter nicht gnädiger: macht nix, ich gucke immer nur sehr lieb mit meinen grossen Guggeln, nicht treudoof Cool

- Nicht in den Ring pullern: upps, warum nicht? Ist doch Rasen und ich puller am liebsten auf Gras.

So, fällt noch jemandem von euch was ein? Die Liste ist ja schon ganz schön lang!

Euer Hoshi *ist für seine 1. Ausstellung angemeldet*

Kommentare

[antworten]

Ihr macht das schon :-)
bist doch ein super Kerlchen !
Stubs, Knuff Indi
Nasenknutscher, Silvie

Indigo | 17.07.2008, 08:21

[antworten]

Pfotenhaare rund schneiden ist gerade sehr "in". Hat mein Frauchen aber nicht gemacht, fand sie doof.
Wuff,
Emil

Emil | 17.07.2008, 08:31

[antworten]

Vielleicht noch die ein oder andere rötliche Haarsträhne mit schwarzer Schuhcreme einfärben:-)

LG Atli

Atli der Isländer | 17.07.2008, 10:54

Fan [antworten]

Bijou würde ja gerne als Hoshis Fan von aussen den Briad Hoshi Fan song anstimmen, quasi in Wettkampflaune, aber (war´s Gelsenkirchen ??) ist ihr ein wenig zu weit.
Viel Glück !

Bijou

Bijou | 17.07.2008, 20:51

Pfotenhaare [antworten]

Hi Emil,

da gibt es bei mir noch nix zu schneiden :-), da sind meine Haare sher kurz, die lauf ich mir ständig ab, keine Puschen.

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.07.2008, 23:02

Fanclub [antworten]

Hi Bijou,

so ein eigener Fanclub am Ring, ein paar süsse Groupies und Cheerleader, BOAH, wär das geil :-)

Wüffchen
Hoshi *ist sicherlich auch mal in Leipzig bei einer Ausstellung*

Hoshi | 17.07.2008, 23:04

Schuhcreme [antworten]

Hi Atli,

ehrlich gesagt wurde mir auch ein Shampoo für schwarze Hunde gegen den Rotstich empfohlen, aber das hab ich lieber weggelassen :-)
Aber vielleicht du ....

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 17.07.2008, 23:07
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles