This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Ringtraining

Karina | 03. Juli, 2008 23:32

So langsam wirds ernst! Frauchen meldet mich zu meiner 1. Briard-Ausstellung an! Mein Bruder Baxter wird auch da sein und meine Halbschwester Jolle und vielleicht sogar mein Schwesterchen Bjonda, aber die müssen wir noch überreden Cool.

Und damit wir nicht wie die letzten Deppen dastehen, müssen wir ordentlich üben!

- im Kreis an Frauchens linker Seite an loser Leine trotz vieler anderer Hunde im schnellsten Trab laufen: müssen wir noch mit grosser Ablenkung üben und noch ein bisschen an Frauchens Kondition werkeln Cool

- alle meine Zähnchen zeigen: hab ich von Anfang an ein bisschen mit Frauchen geübt, müssen wir aber noch intensivieren. Und Frauchen hat vergessen, ob sie mir dabei die Finger in den Mund schiebt oder ob das der Richter macht?

- den Griff nach den Juwelen ignorieren Tongue out: haben wir auch schon geübt, und so langsam fangen sie an zu wachsen Cool, nicht mehr erbsgross, sondern schon kirschgross!

- mich überall anfassen lassen von einem Fremden, aber ich kuschel sogar gerne mit Fremden und lasse mich überall streicheln

- lange ruhig in typischer Briardstellung mit erhobenen Kopf und gesenkter Rute auf einem Platz stehen, während Frauchen 1 m vor mir steht, oder besser hinter mir? Das haben wir ja angefangen zu clickern.

- schöne dünne Vorführleine raussuchen oder neu kaufen, falls die alten nicht auffindbar sind

- regelmässig vorher kämmen lassen ohne ständig in die Bürste zu beissen oder den Kamm zu klauen Cool

Sind alles Sachen, bei denen man tierisch viele leckere Leckerlis abfassen kann!

Also, hat hier jemand noch ein paar Tipps für mich? Haben wir was vergessen? Frauchen war nämlich schon seit drundert Jahren nicht mehr mit einem Hund auf einer Ausstellung. Bei der letzten hatte übrigens Dojan ein V2 gemacht.

Euer Hoshi

Kommentare

[antworten]

Vergeßt nicht, das ganze auch mit ner riesen Brise Haarspray zu trainieren. Sowas ist bei manchen Briards doch sicher auch angesagt? *kicher*

LG, mephisto

mephisto | 04.07.2008, 00:24

[antworten]

Zähne darf auch Dein Frauchen zeigen, bei mir aber war der Richter immer schneller im Mund als mein Herrchen gucken konnte. Beim Hinstellen wäre es besser du würdest vor oder neben deinem Frauchen stehen, die "Profis" stehen jedenfalls so.
Geht ihr zur Clubschau nach Schwanau?
Wuff,
Emil

Emil | 04.07.2008, 07:57

[antworten]

Hey, du Süßer! Ich bin mir ganz sicher dass du sogar ohne Ringtraining den Richter beeindrucken wirst :-)
Und wo sehen wir uns?

mit Nase im Wind,
Dixie

Dixie | 04.07.2008, 12:38

Haarspray [antworten]

Hi Mephisto,
klar, Pudels brauchen Haarspray und Lockenwickler und so ein Gedöns, aber wir Briards sind von Natur aus schön, ätsch!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 04.07.2008, 13:25

Schau [antworten]

Hi Emil,
wir gehen zur Gongorrensch! Und zwar auf Schalke!
Nur 2 Stunden Fahrt von dir weg :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 04.07.2008, 13:29

Treffen [antworten]

Hi Dixie,
*jibber* *jibber* du kommst auch nach Gelsenkirchen zur Ausstellung? Das wäre ja genial!

Wüffchen
Hoshi *wird Dixie dann in Grund und Boden rennen*

Hoshi | 04.07.2008, 13:32

Treffen [antworten]

Oje, das ist aber schade... Wir kommen nicht nach Gelsenkirchen aber am 19.07 in Hohn am Berg (Schlüsselfeld) und 16.08. in Gernsheim. Den Verhaltenstest in Pfungstadt machen wir noch am 20.09 - dann ist erstmal Schluss :-)
Also Gernsheim wäre echt was für dich, Hoshi, da ist es supertoll!!!

WuffWedel,
Dixie

Dixie | 04.07.2008, 14:52

Dixie [antworten]

Vielleicht sollte Dixie einfach mal nach Dresden kommen. So ganz ohne Ausstellung nur um sich die Stadt an zu gucken und dann hat das arme kleine Mephistopudelwölkchen vielleicht auch was von Dir *mal lieb guckt, kräftig mit der Rute wedelt und Dir lieb in die Ohren knufft* Dann schaut ihr mal bei unseren Kumpels vorbei, wir zeigen Dir was wir so machen und zeigt uns was vom Mantrailing *neugierig ist*

LG, Mephisto

mephisto | 04.07.2008, 16:44

Dresden [antworten]

Das ist gar keine schlechte Idee, wenn Dresden nicht so weit wäre dann hätten wir schon längst mal bei euch reingegrinst :-)
Ja, wir werden kommen, wir wissen noch nicht wann, aber wir kommen.

WuffWedelAnspiel,
Dixie

Dixie | 04.07.2008, 20:23

AUSSTELLUNG! [antworten]

Ich glaub ja ich les nich richtig! Jetzt wirds albern hier. Seh ich doch plötzlich lauter aufgeregte Frauchen mit Lockenwickler im Haar aufgeregt Klamotten packen und hektisch Hund "stylieren".
Da bin ich gleich doppelt froh nix echtes zu sein!
Nee, hier ist mir gerade zu viel Haarspray in der Luft! Hoshi, wenn de wieder da bist, lad ich dich zum Schlammbaden ein...

Max | 04.07.2008, 21:11

oh fein [antworten]

aber dann vergiß ja nicht vorher rechtzeitig bescheid zu sagen, damit ich mich vorher noch stylen kann (besser frauchen mich!) magst du pudel lieber gegroomt oder naturlook? *schon soooo aufgeregt ist*
LG, mephisto

mephisto | 04.07.2008, 21:50

[antworten]

Hier ist ja was los....
Also Hoshi, einige Tips für Dich zur Ausstellung.
Ja: der Richter darf die Kronjuwelen nachzählen ob alle da sind.
Nein: man sollte dem Richter nicht mitten ins Gesicht niessen, kommt nicht gut.
Nein: man darf nicht mit Frauchen um die Wette rennen, nur nebenher traben.
Nein: Man darf im Ring nicht mit den Damen anbändeln.
Nein: auch ein treudoofer Blick stimmt den Richter nicht gnädiger.
Nein,Nein,Nein: Man darf nicht den Ring markieren.
Ansonsten wünsche ich dir und Frauchen viel Spass und Erfolg.
Hol dir den Cup!!! Und nicht vergessen, lass ihn dir füllen.
Stubs, Knuff Indi

Indigo | 05.07.2008, 09:12

[antworten]

Oh Dixie kommt uns mal besuchen, das ist ja toll! Vergiß bloß Dein gelbes Schleifchen nicht, damit Du uns auch siehst:-)

Und Dir Max gebe ich völlig Recht, zum Glück haben wir sowas nicht nötig. Ehrlich gesagt, war Frauchen bei der letzten Hundeausstellung völlig entsetzt darüber, dass die Briards aufgedonnert und deren Besitzer wie der letzte Husten rumliefen. Vielleicht sollten die Lockenwickler mal an die Köpfe der Besitzer, das gäbe sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr in der Bewertung:-)

Atli der Isländer | 05.07.2008, 11:00

Treffen [antworten]

Liebe Dixie,
nun ich bin ich aber sehr enttäuscht, dass du nicht nach Gelsenkirchen kommst *heul*. Wir sind da, weil am nächsten Tag unser Welpentreffen in der Nähe ist, alles andere ist zu weit weg von uns :-(
Aber du bist natürlich jederzeit herzlich in Dresden willkommen (Pssst, der Pudel vermietet sogar eine Ferienwphnung, der soll sich aber mal nicht weiter einschleimen!).
Ich möchte so gerne mal mit dir sausen!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 05.07.2008, 11:39

Schlammbad [antworten]

Hi Max,

deine einladung zum Schlammbad nehme ich liebend gerne an!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 05.07.2008, 11:41

Tipps [antworten]

Hi Indi,

danke für deine wertvollen Tipps! Und ich bekommen hinterher bestimmt eine supertolle Belohnung!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 05.07.2008, 11:43

Laufen [antworten]

Hi Atli,

ich weiss ja nicht, wonach die Isländer platziert werden, aber beim Briard geht die Platzierung immer nach dem Gangwerk. Und es sähe sicherlich etwas merkwürdig aus, wenn man mit seinem Briard rennt und dabei High Heels trägt :-)
Aber Frauchen weiss schon, wen ihr da mal beobachtet habt :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 05.07.2008, 11:45

[antworten]

Hi Hoshi,

eigentlich habe ich keine Ahnung worauf das Augenmaß des Richters gerichtet ist. Das des Zuschauers jedoch in jedem Fall auf das Team und das bietet nicht immer einen schönen Anblick. Die High Heels aus Tigersamt und entsprechende andere Accessoires kann Dein Frauchen getrost zu Hause lassen, schließlich bist Du ein Briard und kein Pudel. Naja ich verstehe ohnehin nicht, warum sich Dein Frauchen das antut, für mich bist Du sowieso der schönste und liebste Briard:-)

Atli der Isländer | 05.07.2008, 12:37

[antworten]

Ach jetzt ist mir alles klar, Dein Frauchen brauch den Pokal sicherlich als Behälter für ihre Socken und Schlüpfer:-)

Na dann drück ich mal die Pfoten, damit Du einen richtig grossen bekommst, damit auch recht viel reinpasst!

Atli der Isländer | 05.07.2008, 12:54

Pokal [antworten]

Hi Atli,

ich starte ja in der Babyklasse und da gibt es noch keine Pokale, höchstens ein Schleifchen.

Frauchen mit High Heels??? *gröhl*
Tigersamt??? *prust*
Nö, im Leben nicht!

Aber danke dafür, dass ich der schönste und liebste Briard bin :-)

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 05.07.2008, 18:12

[antworten]

Och bloß ein Schleifchen, das kann man doch in jeder Drogerie kaufen. Naja dann hole Dir eben ein Schleifchen.

Mein Frauchen hält überhaupt nichts von Ausstellungen und willst Du auch wissen warum? 2002 war mal in Dresden eine Ausstellung des IVH & BSH, da waren wir, mein Frauchen, mein Herrchen und ich als Zuschauer, als ein Typ fragte, was ich denn für ein Hund sei. Nachdem wir ihm sagten, dass ich ein Islandhund sei, schaute er ganz verdutzt und bot uns an, mich mal richten zu lassen. Also hat mich mein Herrchen in den Ring geführt und der Richter hat mich nach seinem fetten Buch von oben nach unten und von hinten nach vorne bewertet und bepunktet. Es hat lange gedauert, weil er es sehr genau genommen hat. Er war total begeistert von mir, ich bekam als Beurteilung `ein bereits gut entwickelter Rüde mit freundlichem Wesen´, eine Urkunde und einen Pokal. Man war ich stolz. Später dann waren wir mal bei einer Ausstellung des DCNH, dort durfte ich nicht antreten, da ich keine Papiere des DCNH, des VDH oder des FCI (oder wie der heißt) habe. Das war nicht wirklich schlimm, viel schlimmer fand ich, dass die mich voll abwertend und mitleidig angeschaut haben, so als sei ich ein Hund 2. Klasse. Das ist schon beschämend, zumal die Gewinnerhunde noch nicht mal besonders aussahen.
Seitdem hat Frauchen was gegen Ausstellungen. Mir ist es eh egal, für meine Leute bin ich sowieso der schönste Islandhund und gesund bin ich auch, schließlich wird auch in dem Verein, aus dem ich komme, die Zucht streng überwacht.

Atli der Isländer | 05.07.2008, 23:13

[antworten]

Hoshi, guck, daß dein Gewinnerschleifgen gelb wird, dann gehen wir im Partnerlook :-)

Atli, klar bring ich das gelbe Schleifchen mit - aber eigentlich brauch ich das ja nicht, ich sehe doch mit der Nase am besten. Frau Chen sagt, wenn mir meine Haare dann in die Nase fallen, dann kann das Schleifchen wieder nützlich werden :-)

Mephisto, Naturlook ist mir am liebsten, bleib so wie du bist :-) und dann gehen wir mit Hoshi und Max Schlammbaden und nehmen auch Atli mit. *freu*

WuffWedel,
Dixie

Dixie | 06.07.2008, 22:21
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles