This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Buchtipp: "Abwechslung im Hundetraining"

Karina | 05. April, 2006 22:45

Heute wollen wir euch ein Buch vorstellen, in dem viele interessante Übungen drinstehen, damit die Ausbildung für uns Hunde und auch für unsere Frauchen und Herrchen nicht immer so langweilig ist. Wir erinnern uns noch sehr gut an Zeiten in unserer alten Heimat, wo die Ausbildung meistens darin bestand, dass wir stundenlang neben Frauchen im Kreis gelatscht sind und ab und zu mal Sitz oder Platz gemacht haben. Viel mehr war da nicht los. Und wenn wir Hunde uns langweilen, haben wir auch keine Lust mehr auf die einfachsten Übungen. Wenn wir euch schon 1000 mal gezeigt haben, dass wir was können, warum sollen wir es euch zum 1001. Mal immer noch zeigen?

In diesem Buch "Abwechslung im Hundetraining" sind viele spannende Übungen für jeden Typ Hund, für jede Gruppe, für jede Situation beschrieben. Ruhig verlaufende, hemmende Übungen, aufmerksamkeitsfördende Übungen, Actionübungen (die finden wir ganz prima), Erlebnisspaziergänge, Apportieren und kombinierte Übungen wie zum Beispiel Rollenspiele. Manche Übungen wie die Reise nach Jerusalem kennt ihr sicherlich noch von eurem Kindergeburtstagen, kann man ganz prima mit Hunden machen. Wir lernen viel besser, viel mehr, viel schneller, wenn die Ausbildung spannend, abwechslungsreich und lustig ist.

Also, das Buch heisst: "Abwechslung im Hundetraining" und geschrieben haben es die Frauchen Monika Schaal und Ursula Thumm. Wir können es euch wirklich nur empfehlen!

Euer Merlin und Dojan

Kommentare

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles