This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Unterordnung

Karina | 21. Juni, 2008 17:14

Eigentlich mag Frauchen das Wort Unterordnung gar nicht, sondern benutzt lieber das Wort Gehorsam dafür, aber manchmal rutscht es ihr einfach noch mal raus Cool. Jetzt zeige ich euch mal, wie schön Frauchen ich bei Fuss gehen kann:

Das geht noch dichter!

Und wenn Frauchen stehenbleibt, setzte ich mich neben sie:

und bekomme dafür eine Belohnung, erst immer soziales Lob mit der Stimme und ein Strahlen, dann das Leckerli, obwohl ich nicht ganz gerade gesessen habe: Frown

Bei der Arbeit guck ich immer sehr konzentriert:

Und so liege ich neben Frauchen, sicherheitshalber noch etwas schräg vor Frauchens Füssen, damit ich besser merke, wenn sie heimlich abhaun will:

Naja, für eine Obedience-Prüfung reicht es noch nicht ganz Cool, aber Frauchen sagt, das macht nix, denn ich wäre ja erst 5 Monate alt und wir hätten noch Zeit. Und ausserdem machen wir noch immer alles nur mit Handzeichen und ohne jegliches Kommando mit der Stimme. Wir üben, dass das alles noch ein bisschen gerader funktioniert und mit noch mehr Ablenkung. Und ausserdem kann ich das sogar schon alles ohne Leine genauso gut.

Euer Hoshi

PS: Ja, Frauchen weiss, dass es auf Dauer für meine Halswirbelsäule nicht so gut ist, wenn ich sie zuviel anhimmel, aber deswegen üben wir auch immer nur kurze Sequenzen, damit ich zwischendurch den Hals entspannen kann, aber dafür ganz oft am Tag. Anhimmeln wird leider in den Prüfungen zunehmend verlangt.

Kommentare

... psssst Hoshi ;-) [antworten]

Huhu Hoshi ... Frauchen übt solche Gehorsamsklamotten momentan vermehrt mit mir "bähhh"... mir sind die Fährten & Geräte viel lieber,da kann man auch mal ne Schnupperpause einlegen ;-) ... Unsere Mama rennt momentan immer mit so einem Mantel & Glöckchen drauf durch die Gegend und ist nur am Bellen,furchtbar sag ich Dir ... schreckt ALLE Leute auf,die irgendwo gemütlich sitzen & ein Päuschen machen.
Uiiii,sie kommt ... bin mal wieder weg ;-) ... freue mich schon RIESIG Dich bald wiederzusehen,LG an die 2 Beiner ... dicken Halbschwester "Knutscher"
JOLLEPOLLE

Jolle Polle | 21.06.2008, 17:56

UO [antworten]

Hi Jolle Polle,

ich finde Gehorsamsübungen einfach klasse, Merlin und Dojan fanden das auch immer klesse. Ist doch super mit Frauchen zusamenzuarbeiten, sie fröhlich zu sehen und eine Menge Leckerlis zu kassieren :-)
Und seit heute darf ich Dojans Mantel mit Glöckchen tragen und auch viel bellen!

Wüffchen
Hoshi

Hoshi | 22.06.2008, 21:47
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles