This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

« | »

Mein Gewicht

Karina | 23. Mai, 2008 10:44

Da ihr alle glaubt, dass ich zu schnell wachse Cool, mal ein paar Zahlen zu meiner Gewichtszunahme. Als ich bei Frauchen einzog, wog ich 9,8 kg, das ist genau 2 Monate und 1 Woche her. Gestern wog ich 17,9 kg, das heisst, ich hab in 10 Wochen 8,1 kg zugenommen, also ziemlich genau 800 g pro Woche und damit Frauchens Ziel (700-800 g pro Woche) optimal erreicht. In den letzten 3,5 Wochen waren es 2,6 kg, also genau 740 g pro Woche. Frauchen bestimmt nämlich meine Futtermenge ausschliesslich nach meinem Gewicht, leider nicht nach meinem Hungergefühl! Allerdings geht die Gewichtszunahme zur Zeit wohl hauptsächlich in meine Beine, die werden jeden Tag länger. Cool Sämtliche Tierdoktoren, die mich anfassen, finden meine dünne Figur einfach traumhaft Smile

Die 700-800 g Zunahme pro Woche für grosse Rassen sind Frauchen vor vielen Jahren vom Tierdoktor so befohlen worden, auch Merlin und Dojan sind so aufgewachsen mit dem Ergebnis, dass sich ihre HD niemals bemerkbar gemacht hat und sie auch niemals (wenn man von Merlins Cauda Equina mit 12,5 Jahren absieht) Probleme mit den Gelenken hatten. Man muss den Bändern und Sehnen und Gelenken Zeit geben, mitzuwachsen.

Wieviel habt ihr denn so mit genau 4,5 Monaten gewogen? Wisst ihr das noch?

Euer Hoshi

Kommentare

Gewicht [antworten]

Frauchen hat mal im Kalender 2004 nachgeschaut. Im Alter von 19 Wochen wog ich schon 20,3 Kg und hatte eine Schulterhöhe von ca. 51cm. Ich wurde aber eher satt gefüttert, weil ich so ein dürrer Hungerhaken war und habe damit pro Woche ca. 1 Kilo zugenommen.
Meinem Frauchen haben manche TÄ damals außerdem gesagt ich wäre zu dünn.
Wuff,
Emil

Emil | 23.05.2008, 13:10

[antworten]

Ach, fällt mir noch was ein: Im Alter von 23 Wochen wog ich dann 24,3 Kilo. Danach hat Herrchen wegen seines armen Rückens lieber auf weitere Wiegeaktionen verzichtet.
:-)
Wuff
Emil

Emil | 23.05.2008, 13:43

[antworten]

Also mit 4,5 Monaten weiß ich nicht, da Frauchen erst später auf die Idee mit dem Wiegen und Messen kam. Aber mit 25 Wochen hatte ich eine Höhe von 54cm bei 19,8 kg. Heute bin ich 9 Monate geworden und bin 57cm groß und wiege etwas über 22 kg.

Bin halt nur ne halbe Portion.

Wuff, Noelle

Noelle | 23.05.2008, 13:51

[antworten]

Nööö, ich weiß das nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich gerade 600 g abgenommen hab und Frauchen findet, sie muss die wieder drauf füttern, weil mir überall die Knochen rausstehen. Ich bin mit meinen 15 Kilo ja auch eher ein Hering.
Vor der OP waren es 15,65 kg. Aber die paar Gramm kann man fühlen.

Gar nicht verfressen
Banjo

Banjoko Silberlöwe | 23.05.2008, 14:21

Ich... [antworten]

... schaue nachher mal nach. Da lässt sich sicher etwas finden.

Viele Grüße vom Wurschti

Wurschti | 24.05.2008, 09:34

[antworten]

Frauchen hat auch mal nachgeschaut in meinem großen Caspar-Tagebuch.
Mit 4,5 Monaten hab ich 18 kg gewogen und war 52 cm groß und danach ging´s so weiter:
5.Monat - 23,8 kg / 56 cm
6.Monat - 27 kg / 59,5 cm
7.Monat - 29,3 kg / 61,5 cm
8.Monat - 32 kg / 62,5 cm
9.Monat - 34,4 kg / ?? cm
10.Monat - 35,8 kg / 67 cm

Dann ist Frauchen faul geworden und hat nix mehr aufgeschrieben, aber ich weiß, dass ich noch einen guten Zentimeter gewachsen bin und heute, mit 3 Jahren, wiege ich 41 kg.

Gut gewachsene Grüße
Caspar

Caspar | 24.05.2008, 10:20
 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles