This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

Hundehaftpflicht

Karina | 26. November, 2009 17:40

Für heute ein kleines Quiz! Die Frage:

Wie intelligent ist ein Hundehalter, der seine 2 grossen Deutschen Doggen, die weder gehorchen noch strassensicher sind, ohne Leine auf einer befahrenen Strasse laufen lässt, so dass sie einen langsam vorbeifahrenden Motorradfahrer zu Fall bringen, weil sie direkt ins Motorrad rennen, und der dann auf die Frage, ob seine Hunde haftpflichtversichert wären, nur verständnislos und überrascht die Frage verneint?

Dem Motorradfahrer, ein Mitglied unserer Staffel mit dem ich sehr gerne spiele Cool, ist zum Glück nix passiert und damit den Doggen nix passierte opferte er lieber sein Motorrad, bei dem einiger Schaden entstanden ist.

So passiert vor wenigen Tagen!

Wir drücken dem Leo die Daumen, dass er seinen Schaden trotzdem ersetzt bekommt!

Und? Wie intelligent ist nun dieser Doggenhalter?

Euer Hoshi

Durch die Wüste 1

Karina | 15. November, 2009 23:07

Heute bin ich mit Frauchen durch die Kiesgrube Wüste marschiert! Und natürlich hat sie ganz viele Fotos gemacht, erst mal von den Spuren im Sand von Baumaschinen unserem Wüstenjeep:

 

 

und von mir:

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen euch gefallen die Bilder und welches gefällt euch am besten?

Später mehr!

Euer Hoshi

Happy birthday Merlin

Karina | 13. November, 2009 22:33

Merlin, mein Merlin,

heute wärest du auf Erden 15 Jahre alt geworden:

Wo auch immer du heute deinen Geburtstag feierst:

Ich denk an dich, ich werde immer an dich denken und ich vermisse dich, aber ich denke mit einem dankbaren Lächeln an dich, dankbar für all das, was du mir in deinem Leben gegeben hast, was du mir noch immer in meinen Erinnerungen gibst!

Für immer dein Frauchen

Karina, die glücklich ist, dich gekannt zu haben ...

 

 

Herbstspiele

Karina | 10. November, 2009 23:46

Am Wochenende hat meine Züchtermama Herbstspiele mit mir und Jolle gemacht. Nun mach endlich los:

Und zack, schon flog das Laub durch die Luft:

Jolle war von meinen Sprüngen schwer beeindruckt:

Wann gehts weiter?

Keiner springt so hoch wie ich:

Und noch mal:

Laubfangen ist toll:

Und dann der Paarsprung mit Jolle:

Jolle hat sichs prima von mir abgeguckt Cool:

Hab ihr es nochmal gezeigt:

Dann war der Spass leider vorbei:

Bald gehts weiter!

Euer Hoshi

 

Kleine Brüderchen 1

Karina | 08. November, 2009 23:03

So, wir haben am Wochenende die Rockerbabies besucht! Meine 3 kleinen Brüderchen:

Ich durfte sie auch begutachten und Frauchen sagt, ich wäre ein mustergültiger grosser Bruder! Ich wollte immer mit ihnen spielen und sie mit mir, aber meine Züchtermama sagt, die wären noch zu klein für ein wildes Spiel mit mir:

Und so langsam müssen wir euch mal vor einem Zuckerschock warnen Cool:

 

Und superfrech sind sie:

 

 

Aber fragt uns bloss nicht, wer wer ist:

Meine Züchtermama hat viel zu viel mit denen rumgeknutscht anstatt mit mir Cool

Echte Rabauken:

Tztztz, wie kann man bloss an Schuhen knabbern Innocent:

Für die Unterzuckerten unter euch folgen bald noch mehr Welpenfotos Cool und ich erzähl euch, was sonst noch so Tolles los war!

Euer Hoshi

Rockerbaby

Karina | 05. November, 2009 00:14

Seitdem ich weiss, dass wir am Wochenende meine kleinen Brüder die Rockerbabies besuchen fahren, mutier ich langsam auch wieder zum Baby Innocent. Hab ich doch eben die Kastanien, die Frauchen zur Herbstdeko auf den Tisch gelegt hatte, einfach gemopst und zerkaut Cool. Und dabei lagen sie dort schon seit Wochen! Mal gucken, was ich noch so anstellen kann ....

Und da ich am Sonntag auch meine Schwester Bjonda wiedersehen werde, hier schon mal ein aktueller Gruss von ihr:

Euer Hoshi

PS: Und nein, wir nehmen keinen Rocker mit nach Hause, einer reicht Frauchen CoolCoolCool

Herbststurm

Karina | 02. November, 2009 01:03

Bei so einem schönen Herbststurm wie er uns gerade heimsucht beglückt wird das Briardle doch glatt wieder zum Welpchen und jagt voller Freude dem über den Boden wehenden Herbstlaub hinterher und zwar jedem Blatt und Blättchen.

Euer Hoshi

Herbst

Karina | 01. November, 2009 21:46

Falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet: der Herbst ist da! Auf folgenden Beweisfotos haben wir es dokumentiert:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen, sie gefallen euch!

Euer Hoshi

 

Wir gratulieren von Herzen! 2

Karina | 01. November, 2009 19:42

Es geht weiter! Nach dem Gehorsamsteil kommt die Trageübung:

Übergabe an den fremden Träger:

Abschied vom Frauchen:

Begeistert sieht Finn nicht gerade aus Cool:

Die Erlösung:

 Nachdem die anderen Hunde, von denen wir noch berichten werden, Gehorsam und Tragen zeigten, war Finn mit der Suche im Wald dran:

Finn war wie immer supercool:

Dann gings langsam los:

Der einsame Gang:

Frauchen, wann darf ich los?

Erstmal Kenndecke anziehen:

Auf die Plätze:

fertig:

los:

Dann verschwand Finn im Wald, fand souverän beide Opfer in einer sehr guten Zeit und zeigte sie durch schönes Verbellen an:

Aber davon kann man leider keine Fotos machen und zeigen. Frown

Nochmal unsere herzlichsten Glückwünsche an ein echtes Team auf dem richtigen Weg! Und nun ist mein Kumpel Finn geprüfter Rettungshund und hat mir ordentlich was vorgelegt, da muss ich jetzt mal ranklotzen um gleich zu ziehen Cool.

Bald gehts weiter!

Euer Hoshi

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles