This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

Buchtipp: "Richtig spielen mit Hunden"

Karina | 30. April, 2006 16:16

Heute wollen wir euch mal sozusagen einen Klassiker vorstellen, "Richtig spielen mit Hunden". Gibt es etwas Schöneres als mit seinem Frauchen oder Herrchen so richtig fetzig zu spielen? Sich so richtig schön auszutoben? Ihr müsst wissen, dass wir Hunde für ein richtig schönes Spiel (fast) alles machen! Wir finden Spielen noch viel besser als Leckerlis. Die allermeisten Rettungshunde werden über das Spiel motiviert und ausgebildet, auch im Agility gibt es ganz oft ein Spiel zur Belohnung. In dem Buch "Richtig spielen mit Hunden" wird erzählt, wie mensch richtig spielen sollte, es sind einfache Spiele und Motivationsspiele beschrieben. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Fehler mensch beim Spielen mit Hunden machen kann und dann behaupten Herrchen oder Frauchen, dass ihr Hund gar nicht spielen will. Stimmt gar nicht, ihr Hund will nur nicht mit seinem Herrchen oder Frauchen spielen, weil die so viel falsch machen, uns nicht gewinnen lassen, ganz langweilig sind, falsches Spielzeug benutzen, im falschen Moment aufhören und manches mehr. Viele Hunde spielen deswegen sehr gerne mit Kindern, die machen noch nicht so viel falsch. Dojan spielt deswegen sehr gerne mit seinem Freund Maximilian, aber auch die anderen Leute in unserer Staffel sind Spitzenspieler.

Also, das Buch heisst: "Richtig spielen mit Hunden" und geschrieben hat es das Herrchen Ekard Lind. Das Buch gibt es übrigens auch auf Video für die Herrchen und Frauchen, denen Bücher zu trocken sind. Der Ekard Lind hat auch einige neue Spielzeuge erfunden, die fetzen echt gut.

Euer Merlin und Dojan

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles